Anleitung für die leuchtende Karte

Für diese schöne leuchtende Karte benötigst du nichts weiter an Material, als einen DIN A4 Fotokarton und ein bisschen Transparentpapier für die leuchtenden Elemente.


Den Karton schneidest du auf 28,8 cm Länge zu. Die Breite kannst du so belassen (also 21 cm). Danach falzt du die Karte bei 7,2 cm, bei 14,4 cm und bei 21,6 cm. Zwischen der 7,2 cm Falz und der 21,6 cm Falz machst du mit 10,5 cm Abstand zum Rand einen Schnitt. Die komplette Karte bei 10,5 cm Abstand vom Rand aus falzen. 

Nun noch die vier Mittleren Teile ausstanzen und im Anschluss das Transparentpapier dahinter kleben. Ich habe zum Kleben die Bastelunterlage aus Silikon zur Hilfe genommen, da so die "Sauerei", die beim Kleben sonst entstünde verhindert wird.


Nach dem Dekorieren kannst du die Karte an den äußeren beiden Rechtecken zusammenkleben. Nun noch ein Teelicht in die Mitte stellen, dieses anzünden und fertig ist die wunderbare leuchtende Karte : -) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0